Neuigkeiten Joomla! Community

14. November 2019

  • Nächster J!UG Event am 19.10.2019

    Triff Dich mit anderen Joomla!-Usern am Samstag, den 19.10.2019, zum Pizza, Bugs & Fun-Event und hilf mit Joomla! noch besser zu machen.

    Die teilnehmenden Joomla! User Groups (JUG) Augsburg, Berlin, Hamburg, Köln, Sauerland, Stuttgart und Gießen laden alle Joomla-begeisterten Nutzer, gleich mit welchen Vorkenntnissen, herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos, alkoholfreie Getränke und eine Pizza inklusiv.

  • Joomla, wir haben ein Problem.

    Alle Gemeinschaften, die auf Freiwilligkeit aufbauen, befassen sich früher oder später mit den gleichen Themen. Wie identifiziert man die Arbeit eines Einzelnen? Wie würdigt man Beiträge von Mitgliedern und dankt ihnen für ihren Einsatz?

  • 1. JUG Übersetzungssprint war ein voller Erfolg - über 1.400 Änderungen

    Die JUG Koblenz hatte am 13.04.2019 alle Joomlaliebhaber nach Niederzissen eingeladen, die sich auch an dem Projekt beteiligen wollen, dazu aufgerufen bei der Übersetzung von den Joomla-Docs zu Version 3.9 und 4 mit zu helfen. Mike Brandner, Mitglied im Joomla Documentation Translation Team (JDT), unser Koordinator für diese Veranstaltung, begrüßte alle Teilnehmer und erklärte uns die Vorgehensweise für die Übersetzung.

  • JoomlaCamp 2019 – Ein persönlicher Erlebnisbericht

    … und Werbung für ein besonderes Format!

    Das Unperfekthaus - unendliche Weiten. Wir befinden uns im (nicht wirklich) fernen Ruhrpott. Dies sind die Abenteuer der immer noch oder immer wieder neuen JoomlaCommunity, die viele Jahre entfernt von der Weltherrschaft entfernt unterwegs ist, um fremden Codes zu entdecken, unbekannte Herangehensweisen und neue Ideen. Die Community dringt dabei in Buffet-Regionen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

  • Nachruf Thomas Kahl

    Wenn ein langjähriger Freund geht, dann ist der Schmerz zunächst groß und die Sprachlosigkeit füllt den Raum. Heute ist so ein Tag, denn jemand der schon zu Mambo-Zeiten mit uns allen für Open Source und die Community gearbeitet hat, ist gegangen. Viel zu früh!
    Thomas Kahl war für viele ein Freund und ganz besonderer Mensch. Wenn er auch immer ein streitbarer Geist und manchmal nicht einfach war, so hat er uns im positivem Sinne gefordert und bereichert.

    Wir denken zurück an die schönen Momente, als wir die Nacht zum Tage machten und über Gott, die Welt und Mambo/Joomla! gesprochen, gestritten und gelacht haben. In der technisierten Zeit vergisst man oft, dass die persönlichen Beziehungen und gemeinsamen Erfahrungen, das sind, was das Leben ausmacht. Es ist noch unbegreiflich, dass wir diesen Erinnerungen keine neuen hinzufügen können.

    Wir werden Dich vermissen.

HSW IT Consulting & Solution bietet Beratung und Lösung für Hardware, Software und Web.

Compojoom entwickelt hochwertige, hochmoderne und benutzerfreundliche Erweiterungen für Joomla!

Joomla!-Security hat sich die Aufgabe gestellt Joomla! so gut wie möglich abzusichern.

bioculture GmbH

Hamberger Marketing bietet professionelle Webentwicklung und Online Marketing.