Joomla! Community

Joomla! User Group München Facebool-GruppeBleibe auf dem Laufenden und besuche unsere Facebook-Gruppe


Gründung der JUG Landshut

Die JUG München platzt so ein bisschen aus allen Nähten, wenn man das so ironischer Weise betiteln kann.

Wir haben ein sehr großes Einzugsgebiet. Wir haben Leute die aus Mindelheim, Landsberg am Lech, Landshut und sogar Passau, Rosenheim, Ingolstadt zu uns kommen, was natürlich ein sehr großes Lob auch an die JUG selbst ist, was wir super finden, aber auf Dauer sind natürlich die Fahrtwege unheimlich lang, es ist keine Seltenheit, dass Leute 1 Stunde und länger die fahrt zu der JUG München aufnehmen. Danke dafür!

Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass aus dem Raum Landshut einige Leute sind, die dort aus der Nähe kommen oder auch aus Passau, was natürlich immer noch eine weite Strecke ist, aber nicht so wie bis nach München. Daraufhin haben der Florian Häusler und ich darüber schon mal gesprochen vor ca. einem Jahr, ob es Sinn macht eine JUG Landshut zu gründen. Sinn macht es immer, allerdings muss dementsprechendes Interesse da sein und die Leute müssen demnach auch kommen. Man hat es geprüft und geschaut wie viele Leute Interesse haben an einer JUG Landshut, auch bei uns aus der JUG München und dieses wurde dann einfach mal versucht zu klären. Es ist doch sehr positiv geworden, dass es dort sehr viele Leute gibt und somit wurde im Januar 2019 das erste Gründertreffen der JUG Landshut abgehalten.

Der Florian Häusler organisiert das dort, kommt aber auch weiterhin zu der JUG München, dass hat er uns versprochen. Das erste Treffen lief mit 9 Personen, das ist eine absolut beeindruckende Zahl, wenn man überlegt, dass manche JUG´s in Deutschland dieses nicht mal zu ihren normalen Treffen erreichen. Was sehr schade ist, aber dazu kann ich nur nochmal auf das JUG hilf JUG Programm verweisen.

Dieses Treffen mit 9 Leuten wo einige sehr bekannte Gesichter dabei sind wie man auf dem Foto sehen kann.

Wir wünschen der JUG Landshut sehr viel Erfolg bei ihrem Start und natürlich auch in ihrer Beständigkeit und unterstützen diese auch mit unseren besuchen. Wir werden wahrscheinlich auch sehr eng zusammen arbeiten was Thema Workshops etc. angeht. Wir werden uns immer austauschen, sowie auch besuchen.

Als abschließendes Fazit:

Es ist wunderbar, dass es eine neue JUG im bayerischen Raum gibt und wünschen der JUG Landshut viel Erfolg und alles Gute.

www.jug-landshut.de

HSW IT Consulting & Solution bietet Beratung und Lösung für Hardware, Software und Web.

Compojoom entwickelt hochwertige, hochmoderne und benutzerfreundliche Erweiterungen für Joomla!

Joomla!-Security hat sich die Aufgabe gestellt Joomla! so gut wie möglich abzusichern.

bioculture GmbH

Hamberger Marketing bietet professionelle Webentwicklung und Online Marketing.