Joomla! Community

Joomla! User Group München Facebool-GruppeBleibe auf dem Laufenden und besuche unsere Facebook-Gruppe


Besuch der JUG Lübeck bei der JUG München

Durch unser kleines internes Projekt „JUG hilft JUG“ kam der Christian Linsner zu uns nach München um die JUG München zu besuchen und wollte sehen wie die JUG München ihre Treffen abhält.

Am 17.10.2018 kam Christian Linsner aus Lübeck zu unseren Treffen, hat hier in München ein paar Tage verbracht und hat die Zeit natürlich auch genutzt bei uns vorbeizuschauen, was wirklich super war, da wir Ihn im Vorfeld angesprochen haben mit unserem JUG hilft JUG Programm ihn bei der JUG Lübeck zu unterstützen und zu schauen wie wir ihm helfen können.

Vor unserem Treffen bei der JUG, habe ich mir Zeit genommen und bin ein paar Stunden früher nach München gefahren. Habe mit ihm einige Themen durchgesprochen die wir so erarbeitet haben wo wir denken, dass das zu einem Erfolg der JUG bei führen kann. Danach fand unser normales Treffen statt und Christian Linsner war doch sehr beeindruckt wie viele Leute wir bei unserem Treffen sind und wie gesellig dieses bei uns zu geht und was wir alles bei uns so machen, ob das unsere kleinen Vorträge sind, die ca. 5-6 Minuten dauern bis hin das wir beim Essen über Dinge diskutieren oder das sich hier und da auch Gruppen bilden zur Hilfestellung.

Nach diesem ganzen Treffen hat Christian Linsner mir noch eine E-Mail geschrieben, dass er das total toll fand bei uns und dass er sehr sehr viel mitgenommen hat und gesagt hat, dass es funktioniert und das sie jetzt was tun und ändern müssen. Und das macht er auch.

Ich habe ihm auch versprochen, dass wenn ich wieder in der Nähe von Lübeck bin, dass ich wieder vorbeischauen werde und dass man dort sehen kann, dass dieses Treffen Erfolg hat.

Nach diesem ganzen Treffen haben wir auch die Webseite der JUG Lübeck mit Rat und Tat unterstützt um diese zu aktualisieren, anzupassen und die wichtigsten Änderungen dort zu platzieren, dass neue interessierte Joomla Benutzer die JUG Lübeck finden und das die JUG dort weiterhin auf Erfolgskurs ist und das die Teilnehmer steigen, das auch interessierte Leute den Rat und Tat dort finden den sie suchen.

Wir werden auch in Zukunft den Christian Linsner unterstützen mit allen Sachen die wir möglich machen können und wünschen natürlich der JUG Lübeck ein riesengroßes Erfolgserlebnis wie die JUG München das auch erlebt hat und hoffen, dass viele Leute dadurch jetzt nach Lübeck kommen und die JUG Lübeck weiterhin an neuen Mitgliedern gewinnt.

HSW IT Consulting & Solution bietet Beratung und Lösung für Hardware, Software und Web.

Compojoom entwickelt hochwertige, hochmoderne und benutzerfreundliche Erweiterungen für Joomla!

Joomla!-Security hat sich die Aufgabe gestellt Joomla! so gut wie möglich abzusichern.

bioculture GmbH

Hamberger Marketing bietet professionelle Webentwicklung und Online Marketing.